Lernen von, mit und durch Kunst – Die Kunstvermittlung am Kunsthaus Meran

Programm:
Über das gesamte Schuljahr bietet die Kunstvermittlung am Kunsthaus spannende Aktivitäten für alle Jahrgangsstufen und Schultypen. Die wechselnden Ausstellungen erlauben eine vielfältige Beschäftigung mit immer neuen Themen und unterschiedlichen künstlerischen Methoden. Die Workshops ermöglichen Anknüpfungspunkte für den Kunstunterricht, aber auch für die Fächer Deutsch, Italienisch (Erst- oder Zweitsprache), Gesellschaftliche Bildung, Religion/Ethik, Geschichte, Musik, Soziologie und andere mehr.

Zielgruppe: Schüler*innen aller Schulstufen

Sprache: Deutsch, Italienisch

Dauer: mind. 90 Min.

Gruppe: 1 Schulklasse

Kosten:
Der Preis für Führungen und didaktische Angebot beträgt 2,00-4,00 Euro pro Schüler*in.
Egal wofür Sie sich entscheiden, Schulklassen und jeweils zwei Begleitpersonen erhalten immer freien Eintritt in die Ausstellung.

Öffnungszeiten:
Di -Sa, 10:00 – 18:00
Sonn- und Feiertage 11:00 – 18:00
Montags geschlossen
Nach Absprache sind Führungen und Workshops auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Buchung:
info@kunstmeranoarte.org, 0473/212643

Anfahrt:
Mit allen Stadtbussen zur Haltestelle „Theaterplatz“ bzw. „Rennweg“, dann ca. 5 minütiger Fußweg.

Foto: ©elisabeth_hoelzl

Contact Info