Partner in der Schullandschaft – Museion teacher’s area

Programm:
Die partnerschaftliche Bildungsarbeit ist aktuell wichtiger denn je! Neben der Möglichkeit, didaktische Themenpakete flexibel gemeinsam zu entwickeln, schafft die Teacher’s Card ganzjährig kostenfreien Eintritt in das Museion. Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen bieten zudem Einblicke in die Ausstellungen und didaktischen Angebote und regen die kreative pädagogische Arbeit an.

Zielgruppe: Pädagogische Fachkräfte aller Altersstufen

Sprache: Deutsch, Italienisch, Englisch

Dauer: Infos und Termine unter Veranstaltungen für Lehrer_innen | MUSEION

Gruppe: Keine Beschränkung / Fortbildungsangebote in Präsenz und online möglich

Kosten: Das Angebot und die Nutzung des Museums sind für die pädagogischen Fachkräfte des Landes kostenfrei.

Öffnungszeiten:
Di-So, 10:00 – 18:00
gesonderte Öffnungszeiten für didaktische Abläufe: Mo – Sa: 08:30 – 17:00

Buchung:
Museion Besucherservice/Bildungsprojekte, Judith Weger: 0471/223435 /visitorservices@museion.it
wenn möglich zwischen 8:00 und 13:00 Uhr
Infos zu didaktischen Angeboten, kostenfreie Downloads sowie regelmäßige Infos unter Schulen & Uni | MUSEION

Anfahrt:
Das Museion liegt mit ca. 10 Minuten Fußweg in der Nähe des Bozener Bahnhofs, am Rand des Zentrums der Bozener Altstadt. Einen regelmäßigen Busverkehr bietet zudem der nahegelegene Dominikanerplatz. Das Museion verfügt über keine eigenen Parkplätze.

Foto: ©Museion: Austausch & Begegnung in der Welt der Kunst

Contact Info