Kritisch denken – kreativ handeln: mit Jugendlichen im Museion!

Programm:
Das Museion erwartet die Jugendlichen mit spannenden Kunstwelten und ereignisreichen Parcours sowie einem neu erweiterten Programm, das Schulen landesweit mit Angeboten auf Distanz erreicht. Alle Abläufe bieten Raum für individuelle Visionen und experimentelle Ausdrucksformen sowie alternative Sichtweisen auf gesellschaftsrelevante Fragen der zeitgenössischen Kunst, Kultur und Gesellschaft.

Zielgruppe: Mittelschule, Oberschule

Sprache: Deutsch, Italienisch, Englisch

Dauer:
Dauer je nach Ablauf 60 min, 90 min. oder 120 min.
Ganzjährig buchbar; regelmäßig aktualisiert im Abgleich mit dem Ausstellungskalender des Museion

Gruppe: max. 30
Teilung der Gruppe ab 15 Teilnehmer*innen mit jeweils einer zur Verfügung stehenden Vermittlungsperson

Kosten:
Tarifliste der didaktischen Angebote in Präsenz und auf Distanz unter: Schulen & Uni | MUSEION
 / Bereiche Mittel- oder Oberschule

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten Museion Di – So, 10:00 – 18:00
gesonderte Öffnungszeiten für didaktische Abläufe: Mo – Sa, 08:30 – 17:00

Buchung:
Museion Besucherservice/Bildungsprojekte: Judith Weger 0471/223435 /visitorservices@museion.it
wenn möglich zwischen 8:00 und 13:00 Uhr
Infos zu didaktischen Angeboten, kostenfreie Downloads sowie regelmäßige
Infos unter Schulen & Uni | MUSEION / Bereiche Mittel- oder Oberschule

Anfahrt:
Das Museion liegt mit ca. 10 Minuten Fußweg in der Nähe des Bozener Bahnhofs, am Rand des Zentrums der Bozener Altstadt. Einen regelmäßigen Busverkehr bietet zudem der nahegelegene Dominikanerplatz. Das Museion verfügt über keine eigenen Parkplätze.

Foto: Neue Perspektiven! ©Anna Cerrato Museion

Contact Info