Informationskampagne zur MUSEUMCARD

Wer eine Museumcard besitzt, kann innerhalb eines Jahres über 80 Museen, Sammlungen und Ausstellungsorte in Südtirol ein- oder mehrmals besuchen. Sie ist ein kostengünstiges Jahresticket, das die einmalige Chance bietet, Kulturschätze des Landes kennenzulernen, Wissenswertes über die nahe und entfernte Vergangenheit und über die Gegenwart zu erfahren, Traditionen und alte Arbeitsweisen zu erkunden sowie Kunstwerke und die Vielfalt der Natur zu erleben. Dies sind nur einige der vielen Themen der beteiligten musealen Strukturen.

Letzte Woche hat die zweite Phase der vom Amt für Museen und museale Forschung finanzierten Kommunikationskampagne zur Museumcard begonnen. Damit sollen die Südtirolerinnen und Südtiroler auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht werden.

Digitales Material und auch Druckmaterialien werden kostenlos zu Verfügung gestellt:

Bitte verlinken Sie auf die entsprechende Webseite des Amts für Museen und museale Forschung, auf der alle Informationen zur Museumcard zusammengefasst sind: https://www.provinz.bz.it/kunst-kultur/museen/museumcard.asp

• Gedruckte Plakate und Flyer: Plakate im Format 68 x 32 cm sowie Flyer im A5-Format (zwei verschiedene Varianten, eine klassisch, eine faltbar zu einem Origami; beide mit der Liste aller teilnehmenden Strukturen) stehen zur ebenfalls Verfügung.

Zur Verteilung:

Mitglieder des Museumsverbands setzen sich bitte mit Marlene Messner in Verbindung: direktion@museumsverband.it

Die Landesmuseen erhalten die Drucksachen von der Direktion des Betriebs Landesmuseen.

Alle anderen Strukturen sind eingeladen, Plakate und Flyer nach Vereinbarung eines Termins (museen@provinz.bz.it) am Sitz des Amts für Museen und museale Forschung in Bozen, Pascolistraße 2/A abzuholen.