Ausstellungseröffnung im Haus Wassermann „La mia Pusteria“ von Sergio Sini (05.07., 18.00)

Die Gemeinde Niederdorf und das Kuratorium des Museum Hans Wassermann freuen sich, die Eröffnung der Ausstellung „La mia Pusteria“ mit Werken des renommierten Künstlers Sergio Sini anzukündigen.

Die Ausstellung „La mia Pusteria“ zeigt eine eindrucksvolle Sammlung von Landschaftsbildern, alten Bauernhöfen, Dorfansichten, Menschen in traditioneller Tracht bei Umzügen und Portraits, die die tiefe Verbundenheit von Sergio Sini mit Niederdorf und des Hochpustertales dokumentieren. Sini, geboren 1924 in Treviso und verstorben 1986, widmete sein künstlerisches Schaffen der Natur, deren Schönheit und Kraft in seinen Werken zum Ausdruck kommen.

Vernissage: Freitag, 5. Juli 2024 um 18:00 Uhr im Haus Wassermann stattfindet.

Hier das Programm zum Download