Werbekampagne des Museumsverbands „LERNEN IM MUSEUM“ 2023/2024

In diesen Taqen hat der Museumsverband eine Social-Media-Kampagne auf den eigenen Online-Medien gestartet, um das schulpädagogische Programm „Lernen im Museum“ rechtzeitig vor Schulbeginn zu bewerben. Immerhin 28 Mitgliedsmuseen beteiligen sich im Schuljahr 2023/24 mit rund 139 Angeboten daran. Alle Angebote sind auf einer eigenen Unterseite auf der Homepage des Museumsverbands zu finden:  https://museumsverband.it/de/lernen-im-museum/
Ziel der Kampagne ist es, auf die Aktivitäten der Museen für die Schulen aufmerksam zu machen, aber auch generell auf die Museen selbst und den Museumsverband.  Neben einem allgemeinen Video und einem Grundsujet wird auch jeweils ein pädagogisches Angebot der beteiligten Museum extra gepostet werden.   Wir freuen uns, wenn unsere Posts gelikt und nach Möglichkeit auch auf den eigenen Werbekanälen geteilt werden.
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/museumsverband
Instagram-Seite: https://www.instagram.com/museumsverband_assoc.musei/

Sämtliche Werbematerialien stehen auch auf unserer Homepage in Deutsch und italienisch im Downloadbereich bereit, so dass sie nach Belieben für Facebook, Instagram, Stories etc. verwendet und eigene Posts erstellt werden können.
Hier kann das gesamte Social-Media-Paket herunterladen werden: https://museumsverband.it/de/download/