»VETTAS – SCHICHTEN« Konzert mit Stephan Britt und Una Prelle im Kloster St. Johann Müstair am 25. August

»VETTAS – SCHICHTEN«
Stephan Britt – Una Prelle (Klarinette und Harfe)
Freitag, 25. August 2023, 17.30 und 19 Uhr
Heiligkreuzkapelle, Kloster St. Johann, Müstair
Um 16.30 Uhr Einführung/Besichtigung mit Patrick Cassitti, wissenschaftlicher Leiter der Stiftung Pro Kloster St. Johann – UNESCO Weltkulturerbe
www.muestair.ch

»VETTAS – SCHICHTEN« ist eine Konzertreihe, welche sich der Frage nach der Beziehung und dem Wert von Raum und Zeit, Tradition und Gegenwart wid-met. An einem geschichtsträchtigen Ort gestalten Künstlerinnen und Künstler vier Abende, um gemeinsam mit ihrem Publikum verschiedene Schichten der Gegenwart zu erleben.

Stephan Britt schloss 1997 als jüngster seines Fachs das Klarinettenstu-dium an der Hochschule der Künste Winterthur-Zürich ab. Er war von 1998 bis 2000 der erste Praktikant an der Orchesterakademie der Oper Zürich. Eine seiner Leidenschaften ist das Dirigieren. Er leitete verschiedene Chöre, u. a. den Gemischten Chor Stans 2012-2022. Im Bereich der Kammermusik musi-ziert er in Zusammenarbeit mit vielfältigen Künstlern und rief 2021 das Blä-serensemble Stephan Britt ins Leben. Stephan Britt ist zweifacher Preisträger des Migros Kulturprozents und erhielt 1995 den Hans Ninck-Musikpreis.
Una Prelle studierte bei Chantal Mathieu in Lausanne und schloss ihre Ausbildung bei Han-an Liu in Köln mit dem Solistendiplom ab. In den Jahren darauf gewann sie beim Salvi-Wettbewerb 1993 und beim Deutschen Musik-wettbewerb 1994 jeweils den ersten Preis und es erschien eine Solo-CD beim Platten-Label „Prima-Vera“. Neben der Konzertharfe gilt ihr Interesse auch der keltischen und der klassischen Harfe. Seit 1996 ist sie Solo-Harfenistin der Philharmonia Zürich und als Solistin sowie in verschiedenen Kammermusik-formationen tätig.

Für alle Veranstaltungen ist eine Anmeldung nötig. Freiwilliger Beitrag.
Information im Klosterladen la butia, CH-7537 Müstair, Tel 0041818586189
visit-museum@muestair.ch