Tiroler Landesmuseen suchen Mitarbeiter*in für die Naturwissenschaftliche Sammlung (Botanik)

Zur Verstärkung des Teams wird im Zeitraum von 3.6.2024 bis 30.4.2025 eine/einen
Mitarbeiter*in im Bereich der Naturwissenschaftlichen Sammlung (Botanik) im Ausmaß einer befristeten Karenzstelle (35h/Woche) gesucht.
Die botanisch-mykologische Sammlung beinhaltet Gefäßpflanzen, Pilze, Moose und Flechten. Insgesamt werden rund 350.000 Einzelbelege betreut. In dieser Funktion unterstützen Sie das Team im Sammlungs- und Forschungszentrum in Hall in Tirol bei der Sammlungspflege. Dies betrifft insbesondere die Digitalisierung, Restaurierung und Archivierung von Pflanzenbelegen.
Ihre Aufgaben: Restaurierung und Archivierung von Sammlungsbelegen (vor allem Kryptogamen), Digitalisierung von Sammlungsbelegen, Recherchearbeiten, Schädlingsmonitoring und Dokumentation, Mitarbeit bei Sonder- und Kooperationsprojekten, aktive Mitwirkung bei der Erreichung der strategischen Ziele der TLM hinsichtlich Nachhaltigkeit und Inklusion
Weiter Infos (auch zu Anforderungen und zur Arbeitsstelle) sind diesem pdf zu entnehmen.
Bei Interesse sind die aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail (in einem PDF, max. 5 MB) bis 24.5.2024 an Maria Kluibenschedl, Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m.b.H., Museumstr. 15, 6020 Innsbruck; bewerbung@tiroler-landesmuseen.at; tiroler-landesmuseen.at zu schicken.