STORYBLOX – eine neue und kostenlose Möglichkeit digitale Audio-Guides zu erstellen

Ein neues Start-up Unternehmen im NOI-Techpark in Bozen beschäftigt sich mit der Verbindung von Kulturvermittlung und der digitalen Welt.
Sebastian Betz und Julian Palmerin möchten Museumsmitarbeiter oder externe Experten befähigen, fesselnde, qualitativ hochwertige Museumsführungen einfach zu kuratieren, um so den Museumsbesuchern eine einzigartige, interaktive und unterhaltsame Erfahrung zu bieten. Dazu haben Sie die Plattform Storyblox entwickelt.
Auf dieser können Museumsexperten und Fremdenführer digitale Guides erstellen und anbieten. Dabei ist es möglich, unterschiedliche Guides für unterschiedliche Besucher zu erstellen. Die Erstellung ist einfach und auch die Besucherführung intuitiv und standardisiert.
Der Guide ist für Museen grundsätzlich kostenlos, weil die Besucher*innen die Guides direkt über Onlinebezahlsysteme bezahlen. Für Übersetzung und Transkription werden KI Tools genutzt.

Bei Interesse kommen die beiden Jungunternehmer gerne zu Besuch in die Museen und präsentieren Ihr Produkt vor Ort.
Hier ihre Kontaktadressen:
sebastian.betz@storyblox.it