St. Prokulus Kirche und Museum haben 2023 Grund zum Feiern!

Unter dem Motto „verdeckt – entdeckt“ 1923 – 2023 werden 100 Jahre Freilegung der frühmittelalterlichen Fresken in der St. Prokulus Kirche mit einem umfangreichen Jahresprogramm gewürdigt.

St. Prokulus – die kleine Kirche am östlichen Ortsrand mit ihren einmaligen Fresken, die genau vor 100 Jahren freigelegt wurden, macht Naturns, weitum bekannt. Das Jahr 2023 soll deshalb ein besonderes werden und uns den einmaligen Wert dieses Kunstschatzes in Erinnerung rufen und in das verdiente Licht rücken.

Bei Vorträgen und Workshops mit Fachreferenten und Experten kommen wir direkt in Kontakt mit „unserer Geschichte“, haben die Möglichkeit Neues dazu zu lernen und unseren Kunstschatz neu zu entdecken.

In Zusammenarbeit mit Prokulus Kulturverein | Pfarrei zum Hl. Zeno | St. Prokulus Kirche und Museum | KULTUR Naturns

Hier das Jahresprogramm zum Download, weitere Infos zu den einzelnen Programmpunkten folgen laufend.