MUSEUMSBESUCH Nr. 6 – Museum Zeitreise Mensch

Was Siegmund und Wolfgang Schweiggl seit Jahrzehnten für die Erhaltung unseres Kulturerbes tun, welche Kompetenz und welches Fachwissen sie für das private Museum Zeitreise Mensch in Kurtatsch aufgebaut haben, ist absolut einzigartig. Das Museum ist in vielerlei Hinsicht höchst sehenswert: 20.000 Objekte von der Steinzeit bis heute, von der Landwirtschaft bis zur Industriegeschichte, in einer einfachen, aber sehr liebevollen Weise ausgestellt, mit Mitmachstationen für alle Generationen, warten auf wissbegierige Besucher*innen, und dies alles in einem wunderschönen historischen Weingut im malerischen Kurtatsch. Das Tüpfelchen auf dem i sind aber zweifelsohne die fachkundigen und begeisternden Führungen von Siegmund und Wolfgang Schweiggl, Sissi Prader und Marlene Messner vom Museumsverband konnten sich heute davon überzeugen.

#museumsverband #museumzeitreisemensch #kurtatsch #museen

.