MUSEUM & KRAPFEN – Führung im Museum Steinegg mit Wanderung und Krapfenverkostung

Bei dieser speziellen Museumsführung am Donnerstag, 21. Juli von 15.30-17.00 Uhr erleben Sie bei einem kurzen geführten Rundgang im Heimatmuseum von Steinegg über 1000 Jahre Tiroler Geschichte, Brauchtum und Traditionen. Die liebevoll eingerichteten Stuben, Kammern und Werkstätten spiegeln das Leben unserer Vorfahren originalgetreu wieder. Anschließend werden Sie auf einer Wanderung (40 Minuten) zum Ebenhof begleitet. Dort erleben Sie die alte Tradition des Krapfen – Backens hautnah mit.
Die Ebenhof Bäuerin bereitet die originalen Steineggner Kirchtagskrapfen mit Kloatzenfülle (getrocknete Birnen) vor Ihren Augen zu. Diese können Sie dann auch ganz frisch vor Ort verkosten. Ideal, um den Museumsbesuch auf ganz besondere Art und Weise ausklingen zu lassen!

Treffpunkt: Museum, Kirchplatz Steinegg, 2 Gehminuten vom Dorfplatz Steinegg entfernt

Anmeldung erforderlich!

Für weitere Infos und Anmeldung: https://eggental.com/de/Eggental/Events-Erlebnisse/Alle-Veranstaltungen#ltseventsdetail=DE7146AD74CD4D91953D8638E847E2FF