Mit der Gruppe durchs Museum: eine Einführung in die Vermittlungsarbeit am 25.03.2024

Was ist eine gute Führung? Welche anderen Möglichkeiten gibt es, um mit Besucher*innen in der Ausstellung unterwegs zu sein? Was ist bei einer Begrüßung wichtig? Wie ist das mit der Sprache?

In diesem Workshop stehen die grundsätzlichen und die ganz praktischen Fragen der Vermittlung im Zentrum. Ideal für alle, die sich auf diesen Bereich der Museumsarbeit einlassen und mehr darüber erfahren möchten, wie personale Vermittlung gelingen kann.

Referentin:Dr. Thea Unteregger, Kunsthistorikerin, Künstlerin, Montessoripädagogin, Referentin und Autorin ist seit 30 Jahren als freiberufliche Kulturvermittlerin im In- und Ausland tätig
Termin:Montag, 25. März 2024, 9.00-12.30 und 14.00-16.30 Uhr
Ort:Palais Mamming Meran, Pfarrplatz 6, Meran
Beitrag:60 € für Mitgliedsmuseen (90 € für Nichtmitglieder)
Info:Unterlagen werden zur Verfügung gestellt.
Anmeldung:direktion@museumsverband.it