Fon Dan und seine neuesten Abenteuer… Auf den Spuren der zeitgenössischen Kunst!

Ziel der Stiftung ist es, die Schulen in der Region stärker einzubeziehen, indem sie Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren neue Einblicke und Zugänge zur zeitgenössischen Kunst bietet. Es werden Führungen für die unterschiedlichen Altersklassen angeboten. Es handelt sich hierbei um eine dialogische Vermittlung, in der Fragen willkommen sind und gemeinsam Antworten gesucht werden. Das didaktische Material ist für zwei Zielgruppen gedacht: Grund- und Mittelschüler*innen und Gymnasiast*innen. Dieses wird den Schulklassen zur Verfügung gestellt, um den Lehrer*innen die Möglichkeit zu bieten, sowohl im Unterricht zur Vorbereitung eines Besuchs als auch später während einer Führung durch die Stiftung oder im Anschluss im Klassenzimmer vertiefende Aktivitäten zur zeitgenössischen Kunst zu planen und durchzuführen.

Zielgruppe: Grundschule, Mittelschule

Sprache: Deutsch und Italienisch

Dauer: 90 min

Gruppe: max. 25