Steinzeit – Erlebnistage 6 oder 24 Stunden

archeoParc_Schnalstal©Ganesh_Neumair

Programm:
Steinzeit leben wie vor 5.300 Jahren. Zwei archeoParc-Kulturvermittler*innen gestalten in Absprache mit den begleitenden Lehrpersonen ein Lern- und Spielprogramm zum Leben in der Zeit von Ötzi. Feuer machen, Wildpflanzen sammeln, kochen, essen oder Einbaum fahren könnten dabei ebenso am Programm stehen wie ein Grubenbrand selbst mitgebrachter Töpferware. Klassen, die 24 Stunden bleiben, übernachten mit Schlafsack und Isomatte in einem Steinzeithaus im Freilichtbereich des Museums.

Zielgruppe: 4. Grundschule – 5. Oberschule

Dauer: 6/24 h

Gruppe: max. 25

Kosten: 35/60 Euro

Anfahrt:
Zug-Bahnhof Naturns, Bus Naturns-Schnalstal;
Haltestelle Unser Frau Oberdorf (5 Minuten Fußweg)

Besonderer Hinweis:
Der archeoParc-Besuch ist für Schulklassen während der gebuchten Führungszeit möglich oder im Betreuungsschlüssel 1:5. Führungen können in deutscher, italienischer und englischer Sprache gebucht werden. Busparkplatz vorhanden. Preise inklusive Eintritt und Material. Bitte rechtzeitig vormerken!

Foto: ©Ganesh_Neumair

Contact Info