Die Hofburg mit allen Sinnen erleben – interaktive Führung

Programm:
Auf einem Rundgang durch die Hofburg entdecken die Kinder die Kunst und die Geschichte des Bistums Brixen. Im Gegensatz zu einer normalen Führung sollen die Kinder dabei alle Sinne einsetzen: Wie fühlt sich der Stoff eines Priestergewandes an? Wie klingt sakrale Musik? Wie schmeckt eigentlich eine Hostie? Die aktive Mitarbeit der Kinder soll ihnen spielerisch ein Verständnis für die Kunst, Kultur und Geschichte der Hofburg vermitteln.

Zielgruppe: Grundschule, Mittelschule

Sprache: Deutsch, Italienisch

Dauer: ca. 1 h bis 90 min. (je nach Gruppengröße)

Kosten:  Eintritt 5 Euro pro Schüler*in zuzüglich 5 Euro Führungsaufschlag pro Person.
Lehr- und Begleitpersonen gehen frei;

Gruppe: min. 5 Kinder pro Gruppe, mehrere Gruppen möglich

Öffnungszeiten:

Oktober – Mai
täglich, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr​

Buchung: Voranmeldung erforderlich.
av@hofburg.it (Alessandra Volgger, Kulturvermittlerin) oder info@hofburg.it, 0472/830505.

Anfahrt:
Zug: Ausstieg Zugbahnhof Brixen – ca. 15-minütiger Fußweg in Richtung Stadtzentrum (Museum ist gut beschildert) bis zur Hofburg oder Citybus Richtung Stadtzentrum – Ausstieg Haltestelle „Villa Adele“ – 2-minütiger Fußweg durch den Herrengarten bis zur Hofburg.
Bus: Ausstieg Busbahnhof Brixen – 5-minütiger Fußweg bis zur Hofburg.

Foto: ©Hofburg_Brixen_Bressanone

Contact Info