Leiter*in Ältere Kunstgeschichtliche Sammlung der TIROLER LANDESMUSEEN gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:
Ab 1.6.2023 einen Leiterin Bereich Ältere Kunstgeschichtliche Sammlung (m/w/d) im Ausmaß einer Vollzeitstelle (40 h/Woche)
Die Ältere Kunstgeschichtliche Sammlung gibt einen vielfältigen Überblick über 900 Jahre europäische Kunstgeschichte. Sie umfasst rund 2.000 Gemälde, 1.000 Skulpturen und mehr als 6.000 kunsthand-werkliche und kunstgewerbliche Gegenstände aller Epochen der regionalen, überregionalen und inter-nationalen Kunst und Kultur Europas.
Sie erwartet eine besterschlossene Sammlung, deren Potential Sie mit innovativen Ideen und entspre-chend der programmatischen und strategischen Ausrichtung der TLM zukunftsorientiert ausbauen. Dazu stehen Sie im intensiven Austausch mit der Geschäftsführung und den Teams. Sie überzeugen mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und verstehen es, wertschätzend Ihr Team nachhaltig zu motivieren.
Angaben zum Aufgabengebiet und den Anforderungen können Sie hier finden.
Wir bieten Ihnen …
 eine Vollzeitstelle (40 Wochenstunden).
 ein Jahresgehalt von brutto 55.370 Euro.
 ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
 flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung für Gleitzeit.
 einen attraktiven Arbeitsplatz an einem Standort mit hoher Lebensqualität.
 ein Zuschuss zum Jobticket (gefördertes Jahresticket für die Nutzung der öffentlichen Verkehrs-mittel).
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Direktor Dr. Karl C. Berger (k.berger@tiroler-landesmuseen.at) zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail (in einem PDF, max. 5 MB) bis zum 20.4.2023 an Maria Kluibenschedl, Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m.b.H., Museumstr. 15, 6020 Innsbruck; bewerbung@tiroler-landesmuseen.at; www.tiroler-landes-museen.at