Last Minute Tipp für Sonntag, 16. Juli: KULTURMEILE GUFIDAUN

Sonntag. 16. Juli, 10.00 – 19.00 Uhr, Dorfzentrum von Gufidaun

KUNST & KULTUR – ganz in diesem Zeichen steht auch die fünfte Ausgabe der Kulturmeile Gufidaun, die dieses Jahr wieder entlang der Meilensteine an den beiden herrschaftlichen Ansitzen, idyllischen Gärten, der Pfarrkirche zum Hl. Martin mit der Barbarakapelle und ruhigen, malerischen Plätzen Gufidauns vorbeiführt.
Nicht nur der bekannte Maler JOSEF TELFNER war vom schmucken Dörfchen begeistert:
Die 30 teilnehmenden KünstlerInnen der Kulturmeile sind es nämlich auch!

KUNST ZUM BETRACHTEN
Lassen auch Sie sich vom künstlerischen Flair inspirieren und schlendern Sie entlang der Kulturmeile durch Gufidaun. Bewundern Sie die großartigen Kunstwerke, lassen Sie sich von den KünstlerInnen ihre Werke näherbringen, entdecken Sie die Vielfalt der KUNST- UND KULTURSZENE und genießen Sie die besondere Atmosphäre entlang der Kulturmeile. Dieses Jahr können Sie Ihren Kunstgeschmack erstmals selbst zum Ausdruck bringen und im Rahmen des KUNSTWETTBEWERBS mitbestimmen, welche
Kunstinstallation zukünftig im öffentlichen Raum in Gufidaun integriert werden soll.

KUNSTWETTBEWERB
Im Rahmen der Kulturmeile findet dieses Jahr erstmals ein Wettbewerb für die Realisierung eines bleibenden Kunstwerks an einer Station des Gufidauner Geschichtswegs „GUFIWEG“ statt. Das
Siegerprojekt wird durch eine kombinierte Jury- und Publikumswertung bestimmt.
Sehen Sie sich die eingereichten Projekte auf dem SCHLOSSPLATZ an, stimmen Sie ab und entscheiden Sie mit, welche Kunstinstallation künftig das malerische Dorfbild dauerhaft mitgestalten darf!

KUNST ZUM HÖREN

Die FOLKGRUPPE TITLÁ wird Sie bei der Kulturmeile mit ihrer ganz besonderen „neuen Volksmusik“ begeistern. Die gelungenen, selbst komponierten Lieder – teilweise ruppig und kratzig untermalt – werden im Dialekt gesungen, um musikalisches und sprachliches Kulturgut aufzuspüren.

Zum Flyer