LANGE NACHT DER KIRCHEN in der St. Prokulus Kirche und Museum

Freitag, 02. Juni | 19.00 Uhr | St. Prokulus Kirche und Museum

Lange Nacht der Kirchen
„Tod und was dann? Eine kleine Hinführung zu Himmel, Hölle und Fegefeuer“
mit Dr. Christoph Johannes Amor, Professor für Dogmatische und Ökumenische Theologie.

Was geschieht mit uns, wenn alles aus ist? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Was dürfen wir hoffen? Der Impulsvortrag stellt zentrale Antworten des christlichen Glaubens auf diese Grundfragen des Menschen vor. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Frage: Können uns Himmel, Hölle und Fegefeuer heute noch etwas sagen?

Im Rahmen der Langen Nacht der Kirchen kann von 20.00 – 22.00 Uhr auch die St.-Prokulus-Kirche besichtigt werden. Interessierte erfahren dabei alles über den derzeitigen Stand der Forschung zu den einmaligen frühmittelalterlichen Wandmalereien.

Ein Flötenensemble der Musikschule Naturns unter der Leitung von Sibylle Breuer begleitet durch den Abend.