GIULIA NERI „BLUE“ – Neue Wechselausstellung im LUMEN

27/02/2023–22/04/2023 im Lumen – Museum für Bergfotografie, Kronplatz

Ausstellungseröffnung: 26/02/2023, 11.00 Uhr

Die Veranstaltung findet in italienischer Sprache statt.
Teilnahme nur mit Anmeldung: info@lumenmuseum.it
(Die Anmeldung ist auch für die Auffahrt mit der Gondelbahn notwendig)
Anmeldeschluss: 25.02.2023, 15:00 Uhr  (danach können Anmeldungen nur noch für die Teilnahme an der Ausstellungseröffnung angenommen werden, NICHT mehr für die Auffahrt mit der Gondelbahn)

Giulia Neri ist eine freiberufliche Konzeptillustratorin aus Italien. Sie lebt und arbeitet in Bruneck, einer wunderschönen Stadt in den Dolomiten. Sie wurde in Bologna geboren. Dort studierte sie Bildende Kunst. Sie hat einen Universitätsabschluss in Psychologie. Nach einer vierjährigen Psychotherapieausbildung arbeitete sie als Psychologin. Aber nach ein paar Jahren wurde ihr klar, dass ihre Leidenschaft ist, Gefühle und Emotionen in ihrer Kunst darzustellen. Seitdem widmet sie sich voll und ganz ihren Illustrationen.

Sie arbeitet mit Kund*innen aus der ganzen Welt zusammen. Einige davon sind:
TIME Magazine, The Guardian, The Wall Street Journal, American Express, New Scientist, The Boston Globe, Barron’s Magazine, Nespresso, BBC Science Magazine, AIRC, die italienischen Verlage Mondadori, Einaudi, Marsilio, Sonzogno und Ediciclo sowie La Repubblica, Mind Magazine, Harper Collins und viele mehr.

Ab 2022 sind einige ihrer Illustrationen in der Galleria Farnesina im italienischen Außenministerium ausgestellt. Sie ist künstlerische Leiterin und Initiatorin des RIPIDO ILLUSTRATION FESTIVAL.

Blau ist die Farbe des Himmels in den Bergen, dem sie diese Ausstellung widmen möchte.

Jede dieser Illustrationen wurde unter diesem Himmel, dem Himmel ihrer Heimat, geschaffen.

Eine Zusammenarbeit mit CARACOL ART GALLERY