Geschäftsstelle des Museumsverbands ist umgezogen! Neues BÜRO bei Edition Raetia

Da der Sitz des Betriebs Landesmuseen und des Amtes für Museen und museale Forschung aus allen Nähten platzt, hat sich der Museumsverband auf die Suche nach einem neuen Arbeitsplatz gemacht und ist fündig geworden. In unmittelbarer Nähe des aktuellen Büros konnte beim Raetia-Verlag am Zollstangenplatz 4 in Zwölfmalgrein ein Arbeitsplatz im 1. Stock angemietet werden. Dort sind außer dem Verlag auch andere Kulturvereinigungen angesiedelt, z.B. die Kommunikationsagentur Ex-Libris, die Filmgesellschaft Albolina und die Südtiroler Autor*innen Vereinigung. Anfang Oktober erfolgt der Umzug. Der neue Standort bietet viele Vorteile: die Nähe zum Landhaus erleichtert die Zusammenarbeit mit den musealen Institutionen des Landes, der Nutzungsvertrag garantiert die Nutzung einer bestehenden Büro-Infrastruktur inkl. WLAN und Sitzungsraum und das kulturelle Umfeld schafft mit Sicherheit auch Synergien.

Die neue Büroadresse:
Museumsverband Südtirol
Zollstangenplatz 4
39100 Bozen

Die Emailadresse bleibt unverändert: direktion@museumsverband.it, auch die Telefonnummer bleibt bis Jahresende 2023 die selbe, nämlich: 0471 416844.
Der neue telefonische Kontakt wird in den nächsten Wochen mitgeteilt.