FONDAZIONE ANTONIO DALLE NOGARE Sommerschließung und Vorankündigung

Die Antonio Dalle Nogare Stiftung bleibt vom 24. Juli bis zum 1. September 2022 für die Öffentlichkeit geschlossen. Für Voranmeldungen: visit@fondazioneantoniodallenogare.com

Vorankündigung Herbst 2022: Ausstellung Re-Materialisierung der Sprache. 1978-2022
Dies ist die erste Gruppenausstellung der Antonio Dalle Nogare Stiftung, kuratiert von Cristiana Perrella und Andrea Viliani und unterstützt von der assoziierten Kuratorin Vittoria Pavesi. Die Ausstellung versteht sich als der erste Versuch einer philologischen Rekonstruktion der Schau Materialisierung der Sprache, kuratiert von Mirella Bentivoglio 1978 im Rahmen der XXXVIII Biennale di Venezia. In einem neunen, von der Architektin und Künstlerin Matilde Cassani gestalteten Installationsprojekt, werden anlässlich des hundertsten Geburtstages von Bentivoglio die historischen Instanzen in einem zeitgenössischen Schlüssel reaktiviert und rekontextualisiert. Die Sprache der originalen Ausstellung wird auch durch Interventionen von zeitgenössischen Künstlerinnen und durch eine Vielzahl von sowohl digital als auch live stattfindenden vertiefenden und kritischen Veranstaltungen regelmäßig und schrittweise re-materialisiert.

Ausstellungstermine: 2.10.2022 – 3.6.2023

Eröffnung: 1.10.2022 um 11.00 Uhr