EXKURSION DES MUSEUMSVERBANDS NACH INNSBRUCK am 14.03.2023

Kurz vor der Wiedereröffnung vieler unserer Museen bietet eine Exkursion nach Innsbruck für alle Museumsmitarbeiter*innen eine Möglichkeit zum Austausch und Lernen, bevor die neue Saison startet.
Auf dem Programm steht eine für alle Museumsfachleute interessante Ausstellung im Ferdinandeum, die sich mit der Welt der Restaurierung auseinandersetzt. Alexander Fohs, selbst Papier- und Buchrestaurator bei den Tiroler Landesmuseen führt uns durch die Ausstellung Im Detail – Die Welt der Konservierung und Restaurierung.

Am Nachmittag besuchen wir das Audioversum – Science Center, und erschließen uns damit eine neue Welt des Hörens.

Informationen: Die Kosten für die Führungen und Eintritte werden vom Museumsverband übernommen, . Wir fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer keinen Südtirol-Pass hat, bitte eigenständig Zugtickets nach Innsbruck und zurück besorgen!
Anmeldung unter direktion@museumsverband.it innerhalb 28.02.2023 (begrenzte Teilnehmerzahl)

Das detaillierte Programm findet ihr hier.

Fotocredit: © Tiroler Landesmuseen, Günter Richard Wett