EUREGIO-MUSEUMSJAHR 2025: Zeitplan festgelegt – Projektanträge ab September möglich

Am 13. Mai hat der Vorstand der Euregio den Zeitplan für die Veröffentlichung der Ausschreibung für Beiträge für das Euregio-Museumsjahr 2025 mit dem Titel „1525–2025 Museum denk(t) weiter!“ festgelegt. Der Aufruf wird in den drei Landesteilen am 1. September 2023 veröffentlicht.
Der Beschluss kann auf der Website der Euregio nachgelesen werden.
Förderperioden sind die Jahre 2024 (Vorbereitung) und 2025 (Durchführung).

Der Museumsverband wird im September ein Vernetzungstreffen mit allen interessierten Mitgliedsorganisationen organisieren, um Informationen zum Projektantrag und Möglichkeiten zum Austausch anzubieten. Weitere Infos dazu folgen noch.

Bitte teilt uns mit, ob ihr bereits eine Projektidee zum Museumsjahr habt, ob ihr noch Partner sucht oder Unterstützung benötigt: direktion@museumsverband.it