ERÖFFNUNG DER MUSEUMSSAISON AUF SCHLOSS SCHENNA

Auch Schloss Schenna ist aus dem Winterschlaf erwacht und wieder für die Besucher*innen aus nah und fern gerüstet.
Die Öffnungszeiten sind folgende:
SCHLOSS
Dienstag – Freitag 11.30 + 15.00 Uhr
Montag + Donnerstag Abendführung um 21.00 Uhr
MAUSOLEUM
Dienstag + Donnerstag 9.30 Uhr

Der Stammsitz der Grafen von Meran in Tirol und heute noch in Besitz der Familie, die das Schloss auch bewohnt. Historisch eingebettet in die Geschichte und Geschicke des Landes, zählt Schloss Schenna heute zu einer der sehenswertesten Burgen Südtirols.

In Liebe vereint: im Mausoleum fanden Erzherzog Johann und seine Familie ihre letzte Ruhestätte. Architektonisch und durch seine künstlerische Ausgestaltung zählt das Mausoleum zu einem der gelungensten Beispiele neugotischer Sakralbaukunst und durch seine exponierte Lage am Kirchhügel von Schenna zu einem der kulturellen Highlights in Südtirol.