ECONOCLASM – Another World Is Possible im Stadt- und Multschermuseum Sterzing

Stadt- und Multschermuseum Sterzing, Deutschhausstraße 11, Sterzing

Ein Teppich, unter den sich nichts mehr kehren lässt, ein pinker Sarg auf Armen und Beinen neben Papst Innozenz III., eine Miniaturstadt aus Pillen, eine zeitgenössische Höhlenmalerei umgeben vom barocken Panorama des Sterzinger Beckens, ein Altar aus Seife im einstigen Krankenzimmer, eine Skulptur, die an eine Babyflasche erinnert … Die Ausstellung “Econoclasm – Another World Is Possible“ versammelt Werke junger Kunststudent*innen der Freien Universität Bozen in den historischen Räumen des Stadt- und Multschermuseums. Die Arbeiten imaginieren eine Zeit nach der großen Klimakatastrophe, in der sich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu etwas Neuem verschränken.

Mit Werken von: Matilde Baldassari, Ludovica Faro, Morin Pichler, Tino Bors, Claudia Gianella, Viola Silvi, Francesca Cantele, Dora Musola, Daniel Walcher

Die Ausstellung bleibt vom 27.07. bis zum 28.10.2023 geöffnet.

Stadt- und Multschermuseum, sterzing.eu/de in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Design und Künste, Freie Universität Bozen

Für weitere Informationen kontaktieren Sie gern Michaela Stolte (michaela.stolte@sterzing.eu, +39 351 6987528)

Flyer zum Download