Canva von A bis Z für Anfänger (Kleingruppe) 09.02.2024 – Es ist noch ein Platz frei!

Mit Canva ist vieles möglich: tolle Insta-Bilder, Präsentationen, Poster, Videos, Beiträge für soziale Netzwerke oder sogar das Layout einer Webseite. In diesem Online-Kurs erfahren Sie, wie Sie all dies mit dem Wundertool Canva gestalten können, gezielt abgestimmt auf Ihr Museum. Sie werden sehen, wie wichtig Design ist, um eine Geschichte zu erzählen um ihr Publikum besser zu erreichen. Sie werden nach dem Kurs in der Lage sein, eine ästhetische Identität für Ihr Museum zu erschaffen.
Benötigt wird:
– ein Computer mit Internetzugang
– ein Instagram-Konto
– ein Benutzerkonto auf Canva
Inhalte: Einführung in Canva free vs. Pro, Desktop einrichten, Dokumente erstellen, Teamarbeit, gestalte deinen Styleguide, Verwendung von grafischen Ressourcen & Schriften, Instagram, Videos, Designgrundlagen

Referentin:Andrea Dürr ist Kommunikationsdesignerin, Social Media Managerin und Websitecreatorin und ist seit 2007 freiberufliche Designerin mit Schwerpunkt Kultur, Museen, Medien
Termin:Freitag, 9. Februar 2024, 14.30-18.00 Uhr
Ort:Der Kurs wird online über ZOOM abgehalten.
Beitrag:50 € für Mitgliedsmuseen (75 € für Nichtmitglieder), max. 4 TN
Info:   Unterlagen werden zur Verfügung gestellt.
Anmeldung:direktion@museumsverband.it