Ausstellung des ECK Museum of Art: Projekt „Wertpapier“ in der Raiffeisen Galerie Bruneck

Das ECK Museum of Art und der Südtiroler Künstlerbund, unterstützt von der Raiffeisenkasse Bruneck, präsentieren Arbeiten auf Papier von Irene Hopfgartner.
Ort: Raiffeisen Galerie Bruneck
Ausstellungsdauer 02.11.2023 – 02.12.2023
Öffnungszeiten MO-MI & FR 08:00-12:30 & 14:30-16:30 DO08:00-12:30 & 17:00-18:30

Kunstprojekt „Wertpapier“ in der Raiffeisenkasse Bruneck
In der 2. Ausgabe von „Wertpapier“, das Format wurde 2022 ins Leben gerufen, wird jungen Kunstschaffenden eine Plattform und dem Medium der Zeichnung Sichtbarkeit gegeben. „Wertpapier“ ist ein Kunstprojekt kuratiert von Lisa Trockner in Zusammenarbeit mit Museum Eck und dem Südtiroler Künstlerbund, unterstützt von der Raiffeisenkasse Bruneck. Es dient der Sichtbarmachung junger Kunstschaffender in Südtirol und bietet talentierten Künstlerinnen und Künstler ihre Werke auf Papier zu präsentieren und in die Kunstsammlung der Raiffeisenkasse Bruneck aufgenommen zu werden.   Die Idee besteht darin, das Arbeiten auf Papier zu fördern und den Sammelbestand der Raiffeisen Bruneck, um junge Positionen zu erweitern. In dieser 2. Ausgabe zeigt die Künstlerin Irene Hopfgartner ihre Papierarbeiten in der Raiffeisen Galerie. Dabei erkundet sie das Thema der Transformationsprozesse der Natur und untersucht die Anpassungsfähigkeit von Schmetterlingen, Raupen und Fliegenpilzen. Zu sehen sind u.a. Schmetterlinge mit unterschiedlichen Flügeln, Tiere mit zwei Köpfen und Fliegenpilze, die in unnatürlichen Formen wachsen.