ALTES KRÄUTERWISSEN IM MUSEUM STEINEGG

Im Mittelpunkt dieser Spezialveranstaltung am Donnerstag, 15. September um 14.30 Uhr im Museum Steinegg steht das alte und wertvolle Wissen rund um die Kraft der Kräuter.
Bei einem kurzem Rundgang im Museum lernen die Besucher*innen die Räumlichkeiten unserer Vorfahren kennen, in denen auch das Wissen rund um die Kräuter praktiziert wurde. Die liebevoll eingerichteten Stuben, Kammern und Werkstätten spiegeln das Leben unserer Vorfahren originalgetreu wieder.
Anschließend führt unsere ausgebildete Kräuterexpertin Tanja Rassler in die Geheimnisse der Kraft der Kräuter ein. Die speziellen Kräuter mit ihrer Heilkraft, die für die Erstellung eines Juckreiszgels verwendet werden, rücken dabei im Mittelpunkt des Fokus. Mit diesem Wissen erstellt jede/r Teilnehmer*in seine eigenes Juckreizgel, das er auch mit nach Hause nehmen kann.

Zum Flyer
Zur Anmeldung und weiteren Infos: https://eggental.com/de/Eggental/Events-Erlebnisse/Alle-Veranstaltungen#ltseventsdetail=0A6AB73852534B0FAEB17BED4A4EA157