15 Jahre MUSEUM „Ora et labora“ KLOSTER MARIENBERG

Heuer feiert das Museum „Ora et labora“ Marienbergs sein 15-jähriges Bestehen. Auch eine Abordnung des Museumsverbands nahm an der Jubiläumsfeier am Samstag, 3. September teil.
Abt Markus betonte in seiner Begrüßungsrede, wie richtig die Entscheidung, ein Museum zu eröffnen, gewesen sei. Jetzt sei es integraler Bestandteil des Klosters und nicht mehr wegzudenken. Er dankte dem jungen Museumsteam für das Engagement und überreichte Museumsleiterin Sara Fliri einen Rosenstrauß, natürlich aus dem Klostergarten. Sara Fliri blickte in ihrer Rede zurück auf 15 Jahre Geschichte und dankte allen Beteiligten für ihren Beitrag beim Entstehen oder der Betreuung des Museums.
Bei der anschließenden humorvollen Jubiläumsführung durch das Museum gab Prior Pater Philipp Einblicke hinter die Kulissen des Klosterlebens. Anschließend genossen die Gäste den Aperitif im Speisesaal und ließen das Museumsteam hochleben.

das Museumsteam, v.l. Katharina Pratzner, Sara Fliri, Prior Pater Philipp und Michael Mall