15.05.22 MUSEUM GHERDEINA

T. 0471 797554
www.museumgherdeina.it
ore 14-18 Uhr

Der internationale Museumstag ist den Grödner Frauen in der Holzschnitzkunst gewidmet. Einige Holzschnitzerinnen mit ihren Geschichten werden an diesem Tag die vielen Frauen vertreten, die diesen Beruf in der Vergangenheit ausgeübt haben, sowie auch jene, die ihn gegenwärtig praktizieren.
BesucherInnen können den interessanten Geschichten zuhören und am Dialogtisch mit ihnen persönlich sprechen.
– Lebendige Bibliothek: Dialog mit Holzschnitzerinnen, Erzählungen anhand persönlicher Werke, privater Fotos und Handwerkszeug
– Familienprogramm mit interaktiven Spielen
– Dialogführungen durch die Ausstellung

Dedichiamo la Giornata internazionale dei musei alle donne nell’arte dell’intaglio in legno della Val Gardena. Alcune intagliatrici rappresenteranno le molte donne che hanno praticato questa professione in passato e la praticano tuttora. Le visitatrici e i visitatori potranno ascoltare storie vere ed esperienze testimoniate dalle intagliatrici presenti con la possibilità di in uno scambio personale con loro.
– Biblioteca viva: dialogo con le intagliatrici, esperienze e storie di vita raccontante sulla base delle loro
opere scultoree, foto personali e arnesi da lavoro
– Programma ludico per adulti e bambini
– Visite guidate alle diverse sezioni del museo