Sonderausstellung im Pharmaziemuseum im Rahmen von XTRA: EIN RAUM IM WANDEL 10.10.2024

Der Brixner Künstler Markus Damini stellt seine Bilder und die Kreationen in Leder bereits zum zweiten Mal in den Räumen des Pharmaziemuseums aus.

Donnerstag, 10. Oktober um 18 Uhr.
Markus Damini »Die Anschauung der Natur«
Vernissage mit anschließendem Aperitif

Markus Damini
1955 in Bozen geboren. Besuch der Staatlichen Kunstakademie in Trient. In den 1970er Jahren Weiterbildung im Handwerk des Leders und dessen Oberflächengestaltung. Auseinandersetzung mit dem Punzieren und Färben des Leders und der Kreation von Bildern auf Leder. Es folgen verschiedene künstlerische Weiterbildungen im In- und Ausland.
Das »repertoire d’oeuvres«, das im weitesten Sinne die Polarität (als Energie) umfasst, beinhaltet auch andere Maltechniken und Materialien, wie z.B. Bienenwachs und Linoleum. Ausstellungen seit 1993 im In- und Ausland. Markus Damini lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Brixen.

Zur Künstlerführung ist Markus Damini am Dienstag, 22.10.24 von 16 bis 18 Uhr und am Samstag, 16.11.24 von 14 bis 16 Uhr anwesend